Während der Hallenbadsaison (September bis Mai) findet jeden Mittwoch in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr die Schwimmausbildung beim SV 08 Werdohl statt. Neben dem Mitgliedsbeitrag für Kinder des TuS Jahn Werdohl von 30,00 € im Jahr wird eine zusätzliche Kursgebühr von 120 € für 12 Einheiten erhoben. Eine Anmeldung ist notwendig und jederzeit möglich (freie Plätze vorausgesetzt).

Für weitere Fragen und zur Anmeldung steht Ihnen Susanne Guder zur Verfügung.

Die Schwimmanfänger haben bei uns einen festen Termin

Ein Schwimmkurs umfasst 12 Einheiten und kann - verfügbare Plätze vorausgesetzt - zu jedem Zeitpunkt beginnen. Eine Verlängerung ist möglich. In lockerer Atmosphäre wird der zukünftige Nachwuchs zunächst spielerisch an das Element Wasser gewöhnt.

Danach folgen die ersten Schwimmbewegungen. Ohne Zeitdruck werden die Kinder an die Prüfung zum Schwimmabzeichen "Seepferdchen" herangeführt. Dabei muss nach einem Sprung ins Wasser ein Strecke von 25 m geschwommen werden und nach einem Gegenstand im schultertiefen Wasser getaucht werden.

Um noch sicherer im Wasser zu werden, können die Neu-Schwimmer ihre erlernten Fähigkeiten in einer eigenen Trainingsgruppe festigen und ausbauen.