Der SV 08 Werdohl in der NRW-Schwimmsportschule

Die letzte Ferienwoche nutzte der SV 08 Werdohl für ein intensives Trainingslager. Dazu hatten sich insgesamt 25 Schwimmerinnen und Schwimmer  in die Schwimmsportschule in Übach-Palenberg eingemietet.


  
Die Übungsleiter Susanne Guder, Janina Kellmann, Thomas Schürmann und Atilla Ugurlu fanden in dem NRW-Leistungsstützpunkt für Schwimmen ideale Bedingungen vor. Neben einem Schwimmbecken stand eine Turnhalle zur Verfügung, in der im Wechsel zu den Schwimmeinheiten ein abgestimmtes Trockentraining stattfand. Natürlich kamen auch sportliche Spiele als Ausgleich zu den bis zu täglich 4 Übungseinheiten nicht zu kurz. So konnte auch der Klettergarten bei schönstem Herbstwetter intensiv erkundet werden. Abgeschlossen wurde die Woche mit einem Ausflug in der Aachener Innenstadt.

 

Weitere Bilder hier