Berichte

Die schnellsten Schwimmer des SV 08 Werdohl

Am 04.03.2020 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV 08 statt.

3 Jahrgangspokale und 29 Medaillen für den SV 08 beim 10. Gegenbesuch

Alljährlich richtet der SV Neptun Finsterwalde sein Sängerpokal-Schwimmfest aus. Auch in diesem Jahr fuhren 15 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl für ein Wochenende in die im Partnerkreis Elbe Elster gelegene Stadt Finsterwalde, um am Sängerpokal-Schwimmfest des Neptun 08 Finsterwalde teilzunehmen. Dabei stand auch ein kleines Jubiläum an: Es war der 10. Gegenbesuch des SV 08 in Finsterwalde.

Zehn Kreismeistertitel und viele Medaillen beim Jahresauftakt

Zu Beginn des Wettkampfjahres startete der SV 08 Werdohl mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern auf den Kreismeisterschaften “Langen Strecken“ in Iserlohn. Geschwommen wurden jeweils 400m, 800m und 1500m Freistil, sowie die 400m Lagen, also solche Strecken, die bei den meisten Wettkämpfen sonst eine untergeordnete Rolle spielen.

Große Mannschaft des SV 08 mit zahlreichen Erfolgen

Groß abräumen konnten am Sonntag die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des SV 08 Werdohl: 34 Gold-, 17 Silber- und 12 Bronzemedaillen, daneben der Gewinn der Staffel und 6 Jahrgangssieger standen als Ergebnis des 33. Balver Treffs zubuche.

Gute Ergebnisse in Sundern

Arkadiusz Tryk und Jeanine Möglich schlossen für den SV 08 Werdohl das Wettkampfjahr ab: Sie starteten auf den südwestfälischen Kurzbahn Meisterschaften in Sundern.