Berichte

Die schnellsten Schwimmer des SV 08 Werdohl

Am 29.02.2012 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV 08 statt.

6 Kreismeistertitel für den SV 08 Werdohl

Die neue Wettkampfsaison startete für den SV 08 Werdohl am vergangenen Wochenende mit den Kreismeisterschaften der „Langen Strecken“.  Die beiden Iserlohner Schwimmvereine empfangen dazu insgesamt 12 Teams aus dem Kreis. Obwohl nur 4 Einzeldisziplinen angeboten wurde, hatten es diese aber in sich: gestartete wurden über die Distanzen 400 m, 800 m und 1500 m Freistil und 400 m Lagen.

DLRG vermittelt dem SV 08 Werdohl praktische Tipps zur Rettung im Wasser

Zum Jahresabschluss ging es für Betreuer und die erste Mannschaft des SV 08 Werdohl gemeinsam ins Wasser. Unter der Anleitung der DLRG wurden praktischen Tipps zur Wasserrettung vermittelt. So wurden Befreiungsgriffe erläutert, um anschließend die zu rettenden Person im Wasser „abzuschleppen“. Zu den weiteren Übungen gehörten das Tief- bzw. Streckentauchen ebenso dazu wie die theoretischen Kenntnisse der ersten Hilfe und Wiederbelebung.

Die Schwimmerin des SV 08 Werdohl landet bei der Lesergunst weit vorne

Im letzten Jahr gewann Raissa mit insgesamt 682 Stimmen die Sportlerwahl, in diesem Jahr reichten 888 Stimmen "nur" für Platz 2. Am Freitag fand die feierliche Preisverleihung der 30. WR-Sportlerwahl 2011 im Hotel Mercure in Lüdenscheid statt.

Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften

Kurzfristig wurde der Wettkampfkalender des SV 08 Werdohl um die Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Unna erweitert. Dazu konnten sich die beiden Schwimmer Alicia Bettermann und Cedrik Zimatt qualifizieren.