Berichte

37e internationale paastoernooi 2012

Auch in diesem Jahr besuchte der SV 08 Werdohl über Ostern den ZV Waterland in Holland. Dabei wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben dem Besuch eines Freizeitparks, einer Shoppingtour nach Amsterdam und einem Spielabend stand natürlich das 37. Internationale Osterturnier in Volendam im Mittelpunkt.

Der SV 08 Werdohl dominierte erwatungsgemäß auf eigener Veranstaltung

Für das diesjährige Hallenschwimmfest hätte sich der SV 08 Werdohl gerne eine bessere Resonanz gewünscht. Von den knapp 400 gemeldeten Starts kamen allein 200 Meldungen vom Gastgeber selbst. Doch was des einen Leid ist des anderen Freud. In diesem Fall sind es 40 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08, die sich über insgesamt 134 Medaillen freuen konnten. Darunter auch viele Nachwuchsschwimmer, die gleich für ihren ersten Wettkampf mit Edelmetall belohnt wurden.

SV 08 Werdohl stellt 11 Meister im Schwimmen

Am vergangenen Wochenende trafen sich 14 Schwimmvereine aus dem Märkischen Kreis bei den Albatrossen in Letmathe, um aus ihren Reihen die diesjährigen Kreismeister zu bestimmen. Der SV 08 Werdohl startete mit seiner kompletten Wettkampfmannschaft und schickte 23 Schwimmerinnen und Schwimmer in das Rennen um Titel und Medaillen.

Sport, Fun & mehr

Die Veranstaltungsreihe hat nun mit einem Wasserballspiel zwischen der DLRG, der Badmintonabteilung und dem SV 08 seinen Abschluss gefunden. Nach insgesamt 6 unterschiedlichen Sportarten standen nun auch die Gesamtsieger fest.

Der SV 08 Werdohl zu Gast im Partnerkreis Elbe-Elster

Bereits zum zweiten Mal besuchte der SV 08 Werdohl am vergangenen Wochenende den Partnerkreis Elbe-Elster. Nach ersten Besuchen zum Internationalen Schwimmfest in Werdohl folgten die Schwimmer gerne der erneuten Einladung des SV Neptun 08 Finsterwalde zur Teilnahme an den Wettkämpfen zum 2. Sängerpokal.