Insgesamt 7 Titel für den SV 08 Werdohl

Das 31. Jahrgangsschwimmfest der TuS Neuenrade, das gleichzeitig auch für die 7. Kreismeisterschaften „Kurze Strecken“ des Märkischen Kreises gewertet wird, stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Der Wettergott hatte kein einsehen mit den Wasserfreunden und drohte am Nachmittag mit einem Gewitter. Die Schiedsrichter brachen daraufhin die Veranstaltung ab, die letzten Wettkämpfe über 50m Freistil wurden ersatzlos gestrichen.


  


Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der SV 08 Werdohl mit seinen 8 teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern fleißig Medaillen und Kreismeistertitel gesammelt. Geschwommen wurde ausschließlich auf der 50m Distanz. Am Ende absolvierten die Werdohler insgesamt 22 Starts und konnten 17 Medaillen und 7 Kreistitel auf sich verbuchen.

Von den Titeln teilten sich die Geschwister Jeanine und Dominik Möglich die meisten unter sich auf. Beide starteten über alle verbliebenen Strecken und belegten jeweils die ersten Plätze in ihren Jahrgängen. Kreismeister wurde Jeanine über Brust in der Zeit von 0:38,88 Minuten, Schmetterling in 0:32,09 Minuten und Rücken in 0:35,16 Minuten. Dominik benötigte für seine Siege über Brust 0:35,17 Minuten, Schmetterling 0:32,50 Minuten und über Rücken schlug er nach 33,94 Sekunden an.

Einen weiteren Kreismeistertitel erkämpfte sich Damla Ugurlu. Sie benötigte für die Rücken-Distanz 39,03 Sekunden für den Sieg. Zwei weitere Bronzemedaillen über Schmetterling und Brust rundeten ihr Ergebnis ab.

Zweifacher Vizekreismeister über Brust und Schmetterling wurde Tobias Guder. Über Rücken wurde ihm zusätzlich eine Bronzemedaille verliehen.

Wie der Vater so der Sohn: beide sicherten sich über Rücken den Vizetitel in ihren Jahrgängen bzw. Altersklassen und belegten zusätzlich noch einen dritten Platz über 50m Schmetterling. Und auch Jan Knoche schaffte den Sprung auf das Siegerpodest mit Platz drei über die Bruststrecke.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Jeanine Möglich (Jg. 2000) (Gold/Silber/Bronze) 3/0/0, Dominik Möglich (1997) 3/0/0, Damla Ugurlu (2001) 1/0/2, Tobias Guder (1994) 0/2/1, Leon Blöink (2005) 0/1/1, Andreas Blöink (1976) 0/1/1 und Jan Knoche (2005) 0/0/1. Marit Niggemann (2002) belegte Urkundenplätze.

Das Protokoll der Veranstaltung.