SV08 C Ausbildung2018


Neben der theoretischen Ausbildung mit den Inhalten Struktur im Sport, Entwicklungsmerkmale im Kindes- und Jugendalter, Verhalten bei Sportverletzungen, Aufbau einer Übungsstunde, Aspekte der Aufsichtspflicht und Einführung in das Anfängerschwimmen, gab es auch einen umfangreichen praktischen Teil im Hallenbad und in der Turnhalle. Hier wurden die Grundlagen für das Synchronschwimmen, Turmspringen, Wasserballspielen und die Lehrgangsinhalte der Wassergewöhnung und die Grundlagen der Schwimmausbildung vermittelt.

Der gesamte Lehrgang umfasste 60 Stunden und endete mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung. Jeanine und Damla dürfen nun die Wassergewöhnung und das Anfängerschwimmen (Seepferdchenabzeichen) im SV 08 Werdohl unter Aufsicht eines Übungsleiters durchführen.